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EINGEKLEMMTE HERNIE PDF Drucken E-Mail

Die am meisten befürchtete Komplikation bei Bauchwandhernien ist eine “eingeklemmte Hernie”. Wie sehr Hernieoperationen für den Patienten und den Arzt einfach sind, so sehr sind Operationen von eingeklemmten Hernien schwierig und riskant. Operationen von eingeklemmten Hernien und im ideal Fall – elektiv gesehen – normale Hernienoperationen sind unten gegenübergestellt.

Operation von eingeklemmter Hernie Elektive Hernienoperation
Tritt plötzlich auf und wird unter Not-Konditionen durchgeführt. Wird zur günstigsten Zeit durchgeführt.
Der Patient wird 3-4 Tage stationär behandelt. Der Patient wird am selben Tag entlassen.
Kostet viel und ist nicht definiert. Die Kosten sind definiert und niedrig.
Komplikationsrisiko ist hoch. Komplikationsrisiko ist niedrig.
Behandlung mit Flicklappen ist öfters riskant. Die Behandlung erfolgt spannungsfrei mit Flicklappen.
Es kann erforderlich sein einen Darmabschnitt zu entnehmen. Es braucht noch nicht einmal in das Bauchinnere einzudringen.

Falls der Darm, der durch die Öffnung in der Bauchwand ausgetreten ist, sich um die eigene Achse gewickelt hat, kann es sein dass es schwierig wird es zurück in den Bauch zu führen. Wenn eine Hernie, das zuvor beim auf dem Rücken liegen oder mit wenn mit der Hand gedrückt in den Bauch zurück geführt werden konnte nicht mit liegen oder manuell verschwindet, so kann von einer “eingeklemmten” Hernie gesprochen werden: PHASE Istrangulatedhernia

Der erste Befund einer eingeklemmten Hernie ist dass die Hernienbeulung nicht mehr verschwindet. Nach einigen Stunden beginnt in der Herniengegend ein Schmerz. Falls der Patient sich nicht an einen Arzt wendet kann der Patient, da die Darm-Passage gehindert sein wird, wird der Patient nicht entgasen können und keinen Stuhlgang haben. In Verbindung dazu verbreiten sich die Schmerzen des Patienten krampfartig auf den gesamten Bauch: PHASE II

Wenn der Patient sich weiterhin weigert zum Krankenhaus zu gehen wird der Blutkreislauf des Darmes, der in einem engen Lock eingeklemmt ist, beginnen sich zu degenerieren. Dies führt zum Darm-Gangrän. In dieser Phase erhöht sich die Leukozytenmenge des Patienten und die Schmerzen nehmen zu: PHASE III

Wenn der Patient immer noch nicht behandelt wird, wird ein Riss im Darm mit Gangrän entstehen und im Bauch wird verbreitet auf eine Bauchfellentzündung (Peritonitis) gestoßen. Der Patient bekommt Fieber, das allgemeine Befinden verschlechtert sich und mit Erscheinen von Blutvergiftung (Sepsis) führt dies zum Tod: PHASE IV. Gegenwärtig wir mit Phase IV in größeren nicht begegnet.

Um nicht mit solch’ einer Bedrohung konfrontiert zu werden ist es erforderlich in kürzester Zeit eine Hernieoperation durchführen zu lassen.

 

 

 

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